Verein zur Förderung von Kindern und
Jugendlichen in Königsdorf e. V.
Zielsetzung u. Aufgaben Mittagsbetreuung OGS Radlpark Aktuelles Unterstützung

Radlpark - Dirt-Park

2011 hat uns der Kinder- und Jugendförderverein Königsdorf mit der Übernahme der Trägerschaft die Errichtung eines "Dirt-Parks" unterstützt.

Bei der „Sportart Dirt“ geht es um Geschicklichkeit und Spaß, mit einem speziellen Rad (Dirt oder BMX) werden „Tricks“ und „Sprünge“ gemacht. Dazu haben wir ein Gelände am Ortsende von Königsdorf von Elisabeth Gaisreiter zu Verfügung gestellt bekommen. Außer dem Fahren geht es auch ums Bauen und Benützen und Verändern der Anlage, es ist ein Kommen und Gehen und keine festgelegte „Sportstunde“.

Am Anfang haben wir Regeln aufgestellt, mit denen wir gut klarkommen. Alle halten sich daran und „ermahnen“ sich auch mal gegenseitig. Es ist ein offenes Angebot, täglich sind je nach Wetter und was uns die Schule als Freizeit lässt 2 – 10 Jungs auf dem Platz. Er ist nicht nur Sportgelände, sondern auch Treffpunkt für Kinder und Jugendliche verschiedenen Alters.

Interessierte und „Zuschauer“ sind willkommen.

WO?

In Königsdorf, in der Beuerberger Straße, am westlichen Ortsende (Höhe Ortstafel)

WANN?

Der Radlpark ist täglich vom 01.April bis zum 31. Oktober geöffnet.

ANSPRECHPARTNER:

Weitere Informationen erhält ihr von Marlies Woisetschläger: Tel.: (08179) 998015 oder per E-mail: hape.schoen@t-online.de

© 2015 Verein zur Förderung von Kindern und Jugendlichen in Königsdorf e. V.
Datenschutz Impressum